17. November 2022

Top-Lehrbetrieb - Wiener Qualitätssiegel

Verleihung im Wiener Rathaus
Gestern wurde uns im festlichen Rahmen des Wiener Rathauses das "Top-Lehrbetrieb - Wiener Qualitätssiegel" verliehen.

"In Zeiten steigenden Fachkräftebedarfs steht die Qualität der Lehrausbildung im Fokus. Die Initiative 'Top-Lehrbetrieb' zeichnet Lehrausbildungsbetriebe aus, die ihre Lehrlinge auf hohem Niveau anhand eines qualitätsgesicherten Lehrprogramms ausbilden.
Das Qualitätssiegel wird seit 2014 von City of Vienna, Wirtschaftskammer Wien, Arbeiterkammer Wien, ÖGB und IV Wien verliehen. Eine Fachjury bewertet die Einreichungen der Unternehmen und vergibt die Auszeichnung 'Top-Lehrbetrieb' für vier Jahre." (Quelle: waff - Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds).

Stellvertretend für unsere Lehrlinge und unsere engagierten Ausbildner durften Andreas Hüttner und Monika Leithäusl die Auszeichnung entgegennehmen.

Fotocredits: David Bohmann